FSJ / BFD

 

 

Engagiere Dich und sammle Erfahrungen!

Das geht beim Bundesfreiwilligendienst (BFD) oder beim Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ).
In dieser Zeit kannst du testen, ob ein Beruf in einem Pflegeheim zu dir passt. Oder ob du dich für einen weiteren sozialen Beruf im Gesundheitswesen interessierst. Du hast nach dieser Zeit auch bessere Chancen für weitere Ausbildungen. Du lernst viele Leute kennen und kannst Beziehungen aufbauen.

Bei uns kannst du in drei verschiedenen Bereichen deinen Freiwillligendienst absolvieren:

1. In der Pflege: Hier ist die Ansprechpartnerin Fr. Correa-Huber. Unter 0761-1301-93505 oder carolyne.correa-huber@gpl-fr.de kannst du Kontakt aufnehmen.

2. In der Hauswirtschaft: Hier ist die Ansprechpartnerin die Hauswirtschaftsleitung Fr. Koch. Unter 0761-1301-93507 oder kornelia.koch@gpl-fr.de kannst du Kontakt aufnehmen.

3. In der Sozialen Betreuung: Hier ist der Ansprechpartner der Leiter der Sozialen Betreuung Hr. Schäffauer. Unter 0761-1301-93506 oder michael.schaeffauer@gpl-fr.de kannst du Kontakt aufnehmen.

Wenn du dich für eine Freiwilligen Dienst (FSJ oder Bufdi) bei uns entscheidest, musst du zweigleisig vorgehen:
1. Reiche deine Bewerbung bei uns im Pflegezentrum Landwasser ein. Wir laden dich dann zu einem Bewerbungsgespräch und ggfs. zum Probearbeiten ein.
2. Nehme hier Kontakt mit der Diakonie „Regionalbüro Süd“ in Freiburg auf. Dort wird dir alles genau erklärt und die Diakonie begleitet und berät dich auch das ganze Jahr über.