Der Mensch im Mittelpunkt

Mit dieser Aussage definieren wir uns und unsere Ziele. So ist unser gesamtes Handeln stets nur zentrales Mittel zur Erreichung unseres Vorsatzes: Eine umfassende, menschliche und individuelle Pflege von hilfsbedürftigen Senioren in einem ansprechenden sozialen Umfeld. Dabei setzen wir auf Individualität, Selbstbestimmung und ein ganzheitliches Menschenbild, das Körper, Geist und Seele als Einheit versteht.

Wir erwarten von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine hohe fachliche Kompetenz, soziales Engagement und eine Identifizierung mit der Philosophie unseres Unternehmens.

Ein zentrales Qualitätsmanagement, eine Qualitätsbeauftragte in der Einrichtung sowie regelmäßige Fort- und Weiterbildungsprogramme sorgen u. a. für motivierte Mitarbeiter und ein konstantes Leistungsniveau innerhalb aller Pflege- und Betreuungsbereiche.

Mit dem steigenden Anteil älterer Menschen innerhalb unserer Gesellschaft und der wachsenden Mobilität im Alter steigen auch deren Ansprüche. Wir versuchen, durch ein zukunftsorientiertes Denken stets einen Schritt voraus zu sein und unseren Bewohnern schon heute den Service und die Lebensqualität zu bieten, die andere erst planen.

Gerontopsychiatrisches
Pflegezentrum Landwasser

Wirthstraße 19
79110 Freiburg

Tel.:  0761 1301 - 500
Fax:  0761 1301 - 133
info@gpl-fr.de